2004 Markus Molitor – Zeltinger Sonnenuhr Riesling Auslese *

Die Süßweinprobe fand am 12 Mai im Rahmen der Wein-Talk-Live-Runde (www.talk-about-wine.de) im San Michele in Hamburg statt. Franco vielen Dank für das wunderbare Essen, Julius ein riesen Lob für die tolle Organisation. Den Probenteilnehmern gebürt mein Dank für einen konzetrierten, aber dennoch serhr fröhlichen Weinabende.

2004 Markus Molitor – Zeltinger Sonnenuhr Riesling Auslese *

 

86 Punkte aktuell, mit Potential nach oben. – Noch von deutlicher Hefigkeit geprägt, Noten der Spontanvergärung deutlich, schöner Duft von Pfirsich und Anklängen an Zimt, sehr klar und rein am Gaumen, wieder Pfirsich und frische Äpfel, kühler Ansatz, leichte Mineralität und etwas Gerbstoff, braucht Zeit, um Harmonie zu entwickeln. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.