2001 Karl Haidle Spätburgunder Trocken Barrique

Hamburger Wein talk live im San Michele (11.05.05) 
92 Punkte – Nach ca. 2 Stunden in der Karaffe verströmt dieser Spätburgunder Qualitätswein einen zart rauchigen Duft; Noten von Graphit, schwarzem Pfeffer und dunklem Steinobst.

Am Gaumen überzeugt der Wein durch seine hervorragende, feste Struktur, er ist saftig ohne fett zu sein, hat eine schöne Frucht von dunklem Steinobst, etwas kräutrige Noten, auch mineralische Spuren. Die kräftigen, körnigen Tannine sind inzwischen gut eingebunden und so besitzt dieser Wein jetzt eine Eleganz, die ich mir vor erhofft hatte, die er aber vor 1-2 Jahren aufgrund der etwas außenstehenden Holznoten noch nicht zeigen konnte.

gekauft ab Weingut  www.weingut-karlhaidle.de Euro 21.50

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.